Tennisverein Reutlingen e.V.

Jugendkonzept

kindertraining__9_.jpg

Der Nachwuchs unseres Vereins ist uns sehr wichtig. Daher bemühen wir uns zusammen mit der Tennisschule flow.tennis den Kindern und Jugendlichen ein möglichst breit gefächertes Trainingsangebot zu präsentieren, bei denen Kinder jeden Alters und Spielstärke optimale gefördert werden. Unser Jugenkonzept setzt sich aus mehreren Punkten zusammen:

  • Kindern bereits in jungen Jahren durch unsere Ballschule koordinative und motorische Grundlagen vermitteln.
  • spielerisch werden die Kleinsten an den Tennisplatz herangeführt, ab dem Midcourt bildet ein intensiveres Techniktraining das Fundament für eine optimale Vorbereitung auf das Großfeld.
  • um den Kindern den Einstieg ins Tennis und in unseren Verein zu bieten, sind Kinder bis 10 Jahren bei uns beitragsfrei.

Dass unsere Arbeit Früchte trägt, merkt man nicht nur am Zuwachs neuer Mitglieder. Allein im Jahr 2016 und 2017 durften wir mehr als 30 neue Kinder unter 10 Jahren begrüßen. Eine Entwicklung, die uns sehr freut und auf die wir aufbauen wollen.