Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Login
Facebook

Turniersieg beim 13. Walter Knoll Cup in Nagold Mai 2016

Lisa-Marie Wurst holte sich beim Turnier in Nagold in der Altersklasse U16 den Turniersieg. Im Finale besiegte sie Lotte Kaiser (TC Bernhausen) mit 6:2 und  7:5.

Chris Wedel gewinnt den PEP Tennis Jugend Cup 2016

 

Beim PEP Tennis Jugend Cup (Kategorie J2) 21. bis 24. April 2016 sicherte sich Chris Wedel in der Altersklasse U 16 den Turniersieg.

Im Halbfinale hatte Chris etwas Mühe, zog aber mit einem knappen Sieg gegen Luis Kleinschmitz (BTV) mit 7:5 2:6 10:5 ins Finale ein. Dort spielte er gegen Frederic Krusemark (BTV) ein ebenso knappes Match und siegte letztlich verdient mit 6:3 3:6 11:9.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg.

 

 


WTB-Meister der Mädchen 2015

 

 

 

Die konsequente Jugendarbeit beim Tennisverein Reutlingen e.V. bringt weitere Erfolge: Nach den Knaben in 2014 konnten jetzt auch die TVR-Mädels die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft im Tennis gewinnen. Ausgetragen wurden die Spiele der besten vier Mannschaften aus Württemberg beim TC Waiblingen am 26./27.09.2015. Dabei wurden die TVR Mädels ihrer Favoriten-Rolle gerecht und besiegten am ersten Spieltag im Lokalderby den TC Tübingen souverän mit 5:1. Den Sieg in Sichtweite legten die TVR-Mädels dann am Finaltag noch einen Zahn zu und ließen dem STG Geroksruhe keine Chance: Alle Einzel und Doppel wurden souverän gewonnen, so dass es am Ende 6:0 stand.

 

 


Hannah Burth, Lilian Burth, Lisa-Marie Wurst, Lara Stärr, Sinah Neth

Erfolge des TV Reutlingen, TC Metzingen


Bei den Tennis-Jugend-Bezirksmeisterschaften um den LBS-Cup des Bezirks 6 vom 24. bis 27. Januar 2013 in Neckartenzlingen gab es wieder tolle Erfolge für die Jugend des TV Reutlingen.

 

In der Altersklasse U 12 weiblich wurde Bezirksmeisterin Lisa-Marie Wurst (TV Reutlingen) mit Siegen über Kim Strasser (TC Metzingen), Carolina Hövel,  Paula Erath (beide TC Leinfelden-E.) und in einem sehr spannenden Finale über Noelle Frenzel (TC Metzingen) mit 6/7, 7/6, und 10/8.  Den 3. Platz belegte Hannah Burth (TV Reutlingen). In der Altersklasse U 12 männlich wurde Simon Schietinger (TC Metzingen) Bezirksmeister mit einem knappen Sieg über den 1 Jahr jüngeren Julius Rall (TV Reutlingen) mit 6/7, 6/3, 10/6, der im Halbfinale  Chris Hornitschek (TV Reutlingen) mit 6/1, 6/3 besiegte. In der Altersklasse U 10 weiblich dominierten auch die Kinder aus dem Reutlinger Raum. Bezirksmeisterin wurde hier Rebecca Kern (TC Pliezhausen) mit einem deutlichen 4/0, 4/1 Erfolg im Finale gegen  Lilian Burth (TV Reutlingen). Den 3. Platz belegte hier Julie Riedel (TV Reutlingen).

 

In der Altersklasse U 11 männlich gewann Tobias Rief vom TC Bernhausen. Und bei den Jungs der Altersklasse U 10 ging der Bezirkstitel an Kerim Manay ebenfalls TC Bernhausen.
 
Wir freuen uns über die tollen Erfolge. Mit sportlichen Grüßen
Anke Wurst, Jugendwartin TV Reutlingen

 

Gruppenbild Sieger Jugend-Bezirksmeisteschaften LBS Cup

TVR-Junioren wieder auf Verbandsniveau!

 

Nach dem Matchball von Nicklas Schneider war schon alles klar: Die Junioren des TV Reutlingen um Trainer Daniel Stöhr spielen nächstes Jahr in der Verbandsliga. Mit einem 8:1 gegen den SSV Ulm wurde der Aufstieg deutlich unterstrichen. Nachdem der TVR in der Bezirksliga nach hartem Kampf gegen Pliezhausen den ersten Platz belegt hatte, durften die Jungs in der Aufstiegsrunde antreten. Dort mussten auf jeden Fall zwei Siege aus drei Partien her.

 

Schon im ersten Spiel gegen Ebingen zeigten die Spieler den Aufstiegswillen. Ganz besonders stark trumpften sie dann am Samstag gegen die hoch favorisierten Sindelfinger auf. Der Favorit wurde nach grandiosen Doppeln mit 5:4 niedergerungen. Trotzdem mussten am letzten Spieltag gegen Ulm Punkte her. Mit Verletzungsproblemen und Absage von Timmy Becker aufgrund der Nike Junior Tour zeigten die jungen Cracks in allen Spielen ihr ganzes Können. Dabei war auf die jungen Wilden Christian Wedel, Kevin Hümpfner, Nils Jauch, Nicklas Schneider und Max Renz Verlass. Sie holten, genauso wie die Erfahrenen Janis Müller, Kai Singer, Malte Sauter und Kapitän Yannic Stark, zuverlässig Einzel- und Doppelpunkte.

 

 

Stehend von links: Trainer Daniel Stöhr, Kai Singer, Malte Sauter, Yannic Stark, Janis Müller
Kniend von links: Nicklas Schneider, Nils Jauch, Kevin Hümpfner, Christian Wedel

Der TV Reutlingen hat 5 neue Bezirksmeister – das ist spitze!!!

 

U 10

weiblichSinah Neth2. Platz
U 11weiblichHannah Burth3. Platz
U 13weiblichKatharina Wurst Bezirksmeisterin 
U 12männlichChristian Wedel, Bezirksmeister
Max Renz2. Platz
Nils Jauch3. Platz
U 13männlichKevin HümpfnerBezirksmeister
U 14männlichTimmy BeckerBezirksmeister
ADamenBianca SchragBezirksmeisterin

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und Jugendlichen zu diesem tollen Erfolg. Macht weiter so!

Während der ganzen Sommersaison: die TVR-Liga

 

Informationen zu den Events am roten Board im TVR und auf den hier aufgelisteten Plakaten, wie auf der Jugendbereich-Hauptseite.